Durch unsere effiziente Kreislaufwirtschaft erreichen wir einen behutsamen Ressourceneinsatz und artgerechte Tierhaltung. Das geschlossene System ermöglicht eine hohe Sicherheit unserer ökologisch hergestellten Produkte. Gleichzeitig verhindern wir durch die geschlossene Betriebsstruktur eine Vermengung unserer Produkte mit konventioneller Ware, sodass wir Ihnen als Kunden immer qualitativ hochwertige Güter anbieten können.

Darüber hinaus ist uns auch der Einsatz von erneuerbarer Energien sehr wichtig, so befinden sich in unserem Betriebszusammenschluss Biogas- und Photovoltaikanlagen. Die Abwärme aus den Biogasanlagen verwenden wir um die Aufzuchtställe unserer Küken zu beheizen. Aber auch für die Beheizung von Wohn- und Bürogebäude, sowie unserer Getreidetrocknung findet die Abwärme Verwendung. Das Biogas- Substrat und der Mist aus den Stallanlagen verwenden wir als effizienten Dünger für unsere Felder. Durch das vorhanden sein von Photovoltaikanlagen in unserem Betriebssystem können wir den daraus gewonnen Strom zur Beleuchtung und Lüftung unserer Stallanlagen verwenden. Ebenso ist es uns möglich die Sozialräume unserer Mitarbeiter mit Strom auszustatten.